![]() |
Die 5er Bande an K2 |
Treffpunkt war bei Bussi, dem es gar nicht gut ging, (siehe sein ausführlicher und lesenswerter Bericht zur Tour). Zusammen mit Bernie, Grex und dem Langen ging es los über Erkrath gen Metzkausen auf die RTF Strecke. Die ersten 50km sollten bewusst "piano" angegangen werden, um mit den Kräften hauszuhalten. Doch wer randalierte direkt in den ersten Hügel hinein? Bernie mit seinen berühmt-berüchtigten Sprintattacken. In der Folge wurde dieser vom Rest mehrfach mit "Komm Bernie" und "Attacke Bernie" angefeuert.

Von jetzt ab folgte Berg auf Berg, immer rund um den Ort Langenberg und den Sender. In der Reihenfolge:
- Abtsküche
- Anstieg nach Velbert
- Rottberger Str.
- Wilhelmshöher Str. (statt Vossnacker Str.)
- Langenberger Sender (von hinten)
- Windrather Kapelle (sehr schön!)
- Alaunstr.
- Bleibergstr.
Eigentlich standen noch zwei weitere Ansteige im Programm mit der Schleife durchs Deilbachtal und die Kuhlendahler Str. hoch. Entweder hat man diese aus dem Programm genommen oder wir waren bereits so fix & foxi, dass wir die Abzweige nicht gesehen haben (oder sehen wollten;-)).
![]() |
Windrather Kapelle |
Aber halt! Da war doch noch was. Kurz vor Mettmann klingelte mein Handy. Eine Nachricht von Bernie. Er hatte sich kurzfristig doch auf die lange Strecke gewagt und war überwältigt von der schönen Landschaft - ebenso von den Anstiegen! Nach dem Langenberger Sender hatte er genug und ist mit der S-Bahn bis Aprath gefahren, um die letzten km gemütlich nach Hause zu kurbeln.
Garmin: Schlossstadt RTF Velbert
Fazit: Eine gelungene Generalprobe für das was diese Saison noch ansteht - für Bussi und Grex gehts ja direkt am nächsten Wochenende zum Fleche Wallone. Freue mich schon auf weitere gemeinsame Touren.
Kommentare
klasse Bericht.... aber musste das Foto sein, wo ich letzter bin ;-)
Naja, ich nehme es hin......
Falls du Fleche mitfahren solltest, man kann auf der HP ein Formular downloaden, und es vorher schon ausfüllen, dann geht es morgens schneller.......
Gruß,
Bussi