![]() |
Fitty und Pit |
Wir entschieden uns für die 70er Runde, diese finde ich persönlich auch attraktiver, denn die 110er macht lediglich einen Schwenk über den Rhein gen Meerbusch, wo ich ja oft genug nach der Arbeit langradel. Während Bernie, Fitty und Bussi mit dem Auto anreisten, machte ich mich direkt von Ddorf per Rad auf - bei frischen Temperaturen am Morgen. Doch die Sonne war schon da und es sollte bis zum Mittag immer wärmer werden.
Der neue Startort der RTF in Lintorf gefällt mir gut, dadurch entfällt die lästige Fahrt durch Ratingen und man fährt direkt im Grünen. So radelten wir über bekannte Wege bis K1, mal in der Gruppe, mal mit Bernies bekannten Brückenattacken, mal im 2er Duett und Smalltalk auffem Rad. Locker & entspannt war die Devise.
![]() |
Bernie |
Bernie attackierte direkt, während Bussi und ich mit etwas Abstand folgten. Fitty hatte schon angekündigt nur auf Puls hoch zu fahren. Bernies Attacke war vor der ersten Kehre beendet. Ich hängte mich an Bussi ran, klappte auch ganz gut, als Bussi nach den ersten beiden Kehren nochmal nen Gang zulegte konnte ich nicht mehr mitgehen. Der Junge hat einfach ne gute Frühform - und dass trotz leichter Erkältung!
![]() |
Bussi |
Fazit: War eine tolle Ausfahrt. Schöne Mischung aus Gas & Spaß mit genügend Zeit zum Plauschen.
Für die Rücktour habe ich mir nochmal die Anfahrt gen Hösel gegönnt bis nach Heiligenhaus, um dann eine meiner Lieblingsstrecken zu fahren. Durch die grüne Natur des schönen Angerbachtals, über die Krakau und zurück durch die Feldwege bis Düsseldorf - siehe hier. In Gerresheim testete ich zum Abschluss die neue Eisdiele und am Ende waren es genau 130km mit 25,5er Schnitt. Dafür sind die Beine heute schwer wie Bauklötze.

Kommentare
Ich habe schön 1,5 Stunden auf der Gertenliege geschlummert ;-)